Produkt- & Vertriebsmanagement

Teamleiter Kundenbetreuung B2B (m/w/d)

 

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Ihre Aufgaben


  • Sie führen fachlich und disziplinarisch zwei Teams mit insgesamt 17 Mitarbeiter. Mit Ihren Teams betreuen und beraten Sie unsere wichtigsten Kunden, die Sparkassen und DKB, zu allen Technik- und Serviceprozessen rund um die Kreditkarte.

  • Ob es um die Koordination von Prozessanpassungen oder Anfragen bezüglich Card Schemes geht, Sie finden mit Ihren Teams stets eine Lösung und bieten unseren Kunden den bestmöglichen Service. Dabei sorgen Sie dafür, dass die vereinbarten Service-Levels eingehalten und unsere Prozesse kontinuierlich verbessert werden.

  • Sie sind für die Überwachung und den Ausbau eines internen Kontrollsystems zur Qualitätssicherung verantwortlich, erstellen Arbeitsanweisungen, Prozessablaufbeschreibungen und Kommunikationsleitfäden.

  • Sie vertreten den Abteilungsleiter bei wichtigen Terminen, wirken in Abteilungsübergreifenden Projekten mit und sind mit Ihrem breit gefächerten Know-how ein wichtiger interner Ansprechpartner bezüglich der Umsetzung und Einführung neuer Kartenprodukte.

  • Die Zusammenarbeit mit Kooperationspartnern und externen Dienstleistern koordinieren Sie souverän und sind ein allseits geschätzter Geschäftspartner.

  • Sie erstellen Auswertungen, Statistiken und Reportings sowie Entscheidungsvorlagen für die Geschäftsleitung.

Ihr Profil


  • Sie haben ein abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung in der Finanzdienstleistungsbranche mit relevanter Zusatzqualifikation (z. B. Bankbetriebswirt) absolviert oder eine vergleichbare Qualifikation.

  • Sie verfügen über mehrjährige Führungserfahrung (fachlich und disziplinarisch), sehr gutes technisches Verständnis und haben bereits Projekte erfolgreich geleitet. Im Kreditkartengeschäft und bargeldlosen Zahlungsverkehr kennen Sie sich aus.

  • Sie sind überaus service- und qualitätsorientiert, wissen stets die richtigen Prioritäten zu setzen und behalten auch in stressigen Phasen den Überblick. Ihr Arbeitsstil kann man als strukturiert, selbständig und eigenverantwortlich bezeichnen, komplexe Aufgaben bearbeiten Sie überaus lösungsorientiert.

  • Souverän und sicher treten Sie über alle Hierarchiestufen hinweg auf. Mit Ihrer Persönlichkeit und Ihren kommunikativen Fähigkeiten verstehen Sie es, Ihre Mitarbeiter zu motivieren und zu entwickeln.

  • Sie sprechen verhandlungssicher Deutsch und gehen sicher mit MS Office sowie den gängigen Reporting-Tools um.

Warum BCS?

Unser Angebot

Vielseitige Tätigkeit

Eine vielseitige und herausfordernde Tätigkeit mit individuellen Entwicklungsmöglichkeiten.

Vergütung

Eine leistungsgerechte Vergütung.

Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten.

Work-Life-Balance

Bei der BCS achten wir auf eine ausgewogene Work-Life-Balance.

Urlaub

30 Tage Urlaub pro Jahr.

Betriebsklima

Ein sympathisches Team und eine kollegiale Atmosphäre.

Zentrale Lage

Ein schönes Büro im Herzen von München. Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln.

Erfrischungsgetränke

Kostenlose Getränke (Wasser, Kaffee und Tee).

Modernes Büro

Ein schöner Aufenthaltsraum mit angeschlossener Dachterrasse.

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