1427_Ueber_uns.jpg

Willkommen bei der BCS

Über uns

Wir machen Unterschiede

Unsere Leitgedanken: Qualitätsführerschaft, Innovationskraft, Serviceorientierung, Wirtschaftlichkeit. Unser erklärter Anspruch: den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden mehren und ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern.

Einhaltung von Servicelevels, Innovationskraft und Wirtschaftlichkeit sind die tragenden Säulen des Kartengeschäfts. Mit einem bewährten und ständig an aktuelle Entwicklungen angepassten Qualitätsmanagement stellen wir die hohe Leistungsfähigkeit unserer Kartenprodukte sicher.

Somit haben Sie immer „gute Karten“ – sind auf dem neuesten Stand und bleiben in jeglicher Hinsicht wettbewerbsfähig. Partnerschaftliche Kooperation, persönliche Kommunikation und zielführende Dialoge sind dabei die Stärken der BCS. Sowohl bei der Betreuung des laufenden Geschäfts als auch bei der Entwicklung künftiger Kartenprodukte und Dienstleistungen sind wir für Ihre Anliegen stets offen.

Die BCS liefert exakte Strategien mit individuellem Zuschnitt, die Ihre Karten nachhaltig am Markt positionieren und Ihnen den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb verschaffen.

Struktur und Geschichte

Die BCS im Profil

Gesellschafter der BCS sind zu 50,1 % die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und zu 49,9 % die bayerischen Sparkassen. Wir betreuen über 19 Mio. Kredit- und Debitkarten der DKB und der Sparkassen sowie Kreditkarten etablierter Marken, wie Hilton HHonors, Miles & More und Porsche.

Gründung

1995 gründeten die bayerischen Sparkassen und die BayernLB die Bayern Card-Services GmbH (BCS) als Kompetenzcenter für das Kreditkartengeschäft. Der BCS obliegt die Konzeption, Entwicklung, Durchführung und Kontrolle auf allen Prozess- und Wertschöpfungsstufen des Kreditkartengeschäfts.

Geschäftsfelder

Die BCS als Service-Prozessor und fachliches Kompetenzzentrum unterstützt Kundinnen und Kunden sowohl bei der Entwicklung, Einführung und Ausgabe von Kredit- und Debitkarten, als auch bei der gesamten Abwicklung des Kartengeschäfts – einschließlich Vermarktung, Strategie und Beratung.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Derzeit sind rund 300 Personen bei der BCS beschäftigt.

Kunden & Partner

Über 230 Sparkassen, Bayerische Landesbank, Deutsche Kreditbank AG, Hilton HHonors Worldwide LLC, Miles & More GmbH, Porsche AG.

Brauchen Sie Hilfe?

Für Kreditkarteninhabende

Service-Rufnummern

Als Kreditkartenkund:innen können Sie die Mitarbeitenden der Service-Center jederzeit telefonisch erreichen. 

Bayern Card-Services GmbH

Kontaktieren Sie uns

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Ideen, Wünsche und Anregungen?

Hinweisgebung

Sie haben einen Hinweis auf Rechts- und Compliance-Verstöße oder auf Risiken von Rechtsverstößen?

Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe

Georg-Brauchle-Ring 23 – 25

80992 München