Über uns
Wir machen Unterschiede
Unsere Leitgedanken: Qualitätsführerschaft, Innovationskraft, Serviceorientierung, Wirtschaftlichkeit. Unser erklärter Anspruch: den Erfolg unserer Kundinnen und Kunden mehren und ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern.
Einhaltung von Servicelevels, Innovationskraft und Wirtschaftlichkeit sind die tragenden Säulen des Kartengeschäfts. Mit einem bewährten und ständig an aktuelle Entwicklungen angepassten Qualitätsmanagement stellen wir die hohe Leistungsfähigkeit unserer Kartenprodukte sicher.
Somit haben Sie immer „gute Karten“ – sind auf dem neuesten Stand und bleiben in jeglicher Hinsicht wettbewerbsfähig. Partnerschaftliche Kooperation, persönliche Kommunikation und zielführende Dialoge sind dabei die Stärken der BCS. Sowohl bei der Betreuung des laufenden Geschäfts als auch bei der Entwicklung künftiger Kartenprodukte und Dienstleistungen sind wir für Ihre Anliegen stets offen.
Die BCS liefert exakte Strategien mit individuellem Zuschnitt, die Ihre Karten nachhaltig am Markt positionieren und Ihnen den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb verschaffen.
Selbstverständnis
Auf den Punkt gebracht
Service, Qualität, Partnerschaft, Innovation – für uns keine marketingnahen Begrifflichkeiten, sondern Gerüst und Eckpunkte unserer täglichen Arbeit.
Was verstehen wir unter Service?
Wir sind immer für unsere Kundinnen und Kunden da, unsere Produkte spiegeln ihre individuellen Bedürfnisse wider. Dabei ist persönliche Kommunikation selbstverständlich.
Wie stellen wir Qualität sicher?
Das Thema Sicherheit steht bei uns ganz oben. Qualitätsmanagement ist ein absolutes Muss, das bei uns nicht zuletzt durch größtmögliche Flexibilität und das permanente Streben nach Effizienzmaximierung zum Ausdruck kommt.
Was heißt Partnerschaft für uns?
Mit unseren Kundinnen und Kunden arbeiten wir nicht nur zusammen, sondern miteinander. Laufendes Geschäft und Entwicklung sind geprägt von Anliegen, Ideen und Wünschen unserer Kundschaft.
Wodurch drückt sich unsere Innovationskraft aus?
Unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand hinsichtlich Leistung und Sicherheit. Durch Produkt-Neuentwicklungen sind wir stets progressiv am Markt vertreten und sichern so auch die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kundinnen und Kunden.
Struktur und Geschichte
Die BCS im Profil
Gesellschafter der BCS sind zu 50,1 % die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und zu 49,9 % die bayerischen Sparkassen. Wir betreuen über 19 Mio. Kredit- und Debitkarten der DKB und der Sparkassen sowie Kreditkarten etablierter Marken wie Miles & More und Porsche.
Gründung
1995 gründeten die bayerischen Sparkassen und die BayernLB die Bayern Card-Services GmbH (BCS) als Kompetenzcenter für das Kreditkartengeschäft. Der BCS obliegt die Konzeption, Entwicklung, Durchführung und Kontrolle auf allen Prozess- und Wertschöpfungsstufen des Kreditkartengeschäfts.
Geschäftsfelder
Die BCS als Service-Prozessor und fachliches Kompetenzzentrum unterstützt Kundinnen und Kunden sowohl bei der Entwicklung, Einführung und Ausgabe von Kredit- und Debitkarten, als auch bei der gesamten Abwicklung des Kartengeschäfts – einschließlich Vermarktung, Strategie und Beratung.
Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter
Derzeit sind über 350 Personen bei der BCS beschäftigt.
Kunden & Partner
Über 230 Sparkassen, Bayerische Landesbank, Deutsche Kreditbank AG, Miles & More GmbH, Porsche AG.
Brauchen Sie Hilfe?
Für Kreditkarteninhabende
Bayern Card-Services GmbH
Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe
Georg-Brauchle-Ring 23 – 25
80992 München