Über uns

Wir machen Unterschiede

Unsere Leitgedanken: Qualitätsführerschaft, Innovationskraft, Serviceorientierung, Wirtschaftlichkeit. Unser erklärter Anspruch: den Erfolg unserer Kunden mehren und ihre Wettbewerbsfähigkeit sichern.

Einhaltung von Servicelevels, Innovationskraft und Wirtschaftlichkeit sind die tragenden Säulen des Kreditkartengeschäfts. Mit einem bewährten und ständig an aktuelle Entwicklungen angepassten Qualitätsmanagement stellen wir die hohe Leistungsfähigkeit unserer Kreditkartenprodukte sicher.

Somit haben Sie immer „gute Karten“ – sind auf dem neuesten Stand und bleiben in jeglicher Hinsicht wettbewerbsfähig. Partnerschaftliche Kooperation, persönliche Kommunikation und zielführende Dialoge sind dabei die Stärken der BCS. Sowohl bei der Betreuung des laufenden Geschäfts als auch bei der Entwicklung künftiger Kreditkartenprodukte und Dienstleistungen sind wir für Ihre Anliegen stets offen.

Die BCS liefert exakte Strategien mit individuellem Zuschnitt, die Ihre Kreditkarten nachhaltig am Markt positionieren und Ihnen den entscheidenden Vorsprung im Wettbewerb verschaffen.

Selbstverständnis

Auf den Punkt gebracht

Service, Qualität, Partnerschaft, Innovation – für uns keine marketingnahen Begrifflichkeiten, sondern Gerüst und Eckpunkte unserer täglichen Arbeit.

Was verstehen wir unter Service?
Wir sind immer für unsere Kunden da, unsere Produkte spiegeln ihre individuellen Bedürfnisse wider. Dabei ist persönliche Kommunikation selbstverständlich.

Wie stellen wir Qualität sicher?
Das Thema Sicherheit steht bei uns ganz oben. Qualitätsmanagement ist ein absolutes Muss, das bei uns nicht zuletzt durch größtmögliche Flexibilität und das permanente Streben nach Effizienzmaximierung zum Ausdruck kommt.

Was heißt Partnerschaft für uns?
Mit unseren Kunden arbeiten wir nicht nur zusammen, sondern miteinander. Laufendes Geschäft und Entwicklung sind geprägt von Anliegen, Ideen und Wünschen unserer Kunden.

Wodurch drückt sich unsere Innovationskraft aus?
Unsere Produkte sind auf dem neuesten Stand hinsichtlich Leistung und Sicherheit. Durch Produkt-Neuentwicklungen sind wir stets progressiv am Markt vertreten und sichern so auch die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden.

 

BCS Verhaltenskodex

Struktur und Geschichte

Die BCS im Profil

Gesellschafter der BCS sind zu 50,1 % die Deutsche Kreditbank AG (DKB) und zu 49,9 % die bayerischen Sparkassen. Wir betreuen über 13 Mio. Kredit- und Debitkarten der DKB und der Sparkassen sowie Kreditkarten etablierter Marken, wie Hilton HHonors, Miles & More und Porsche.

Gründung

1995 gründeten die bayerischen Sparkassen und die BayernLB die Bayern Card-Services GmbH (BCS) als Kompetenzcenter für das Kreditkartengeschäft. Der BCS obliegt die Konzeption, Entwicklung, Durchführung und Kontrolle auf allen Prozess- und Wertschöpfungsstufen des Kreditkartengeschäfts.

Geschäftsfelder

Die BCS als Service-Prozessor und fachliches Kompetenzzentrum unterstützt Kunden sowohl bei der Entwicklung, Einführung und Ausgabe von Kredit- und Debitkarten, als auch bei der gesamten Abwicklung des Kartengeschäfts – einschließlich Vermarktung, Strategie und Beratung.

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Derzeit sind 278 Personen bei der BCS beschäftigt.

Kunden & Partner

Über 250 Sparkassen, Bayerische Landesbank, Deutsche Kreditbank AG, Hilton HHonors Worldwide LLC, Miles & More GmbH, Porsche AG.
 

Unsere Geschäftsführung

„Wir stehen für persönlichen Service, höchste Qualitätsstandards, Innovationskraft und partnerschaftliche Zusammenarbeit. Bei der BCS haben also alle gute Karten – egal ob Kunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter.“

Ferdinand Lachner, Geschäftsführer

Brauchen Sie Hilfe?

 


Für Kreditkarteninhaber

Als Kreditkartenkunde können Sie die Mitarbeiter der Service-Center jederzeit telefonisch erreichen. 
Kontakt & Hilfe

Bayern Card-Services GmbH

Benötigen Sie weitere Informationen oder haben Sie Ideen, Wünsche und Anregungen?
Kontakt & Hilfe

Sie haben einen Hinweis auf Rechts- und Compliance-Verstöße oder auf Risiken von Rechtsverstößen?
KONTAKTIEREN SIE UNS

Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe

Georg-Brauchle-Ring 23 – 25
80992 München