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FAQ
Häufige Fragen rund um die Bewerbung
Wir prüfen Ihre Unterlagen gemeinsam mit dem Fachbereich. Dann folgt üblicherweise ein erstes Telefon- oder Videointerview, um uns kennenzulernen und mehr über die Stelle zu erfahren. Der letzte Schritt ist ein persönliches Interview vor Ort. Für einige Positionen, wie Aushilfen oder Werkstudent:innen, kann dieser Prozess verkürzt werden.
Normalerweise erhalten Sie innerhalb von ein bis zwei Wochen eine Rückmeldung.
Ja, Sie können sich für verschiedene Positionen bewerben. Jede Bewerbung wird separat behandelt und Sie bekommen für jeden Prozess eine Rückmeldung.
Ja, gerne! Die Verfahren sind unabhängig voneinander. Sollten Sie von einer Position abgelehnt werden, aber auf eine andere Stelle gut passen, geben wir Ihnen auch von unserer Seite Bescheid.
Deutschkenntnisse auf Level C1 oder C2 sind notwendig. Gute Englischkenntnisse sind oft auch erforderlich, je nach Stellenbeschreibung.
Die Entwicklungsmöglichkeiten sind individuell und orientieren sich an den Bedürfnissen der BCS sowie den Zielen der Mitarbeiter:innen. Viele haben Führungsverantwortung oder neue Aufgaben in anderen Abteilungen übernommen. Interne Bewerbungen sind immer gern gesehen, außerdem bieten wir ein individuelles Weiterbildungsbudget an.
In jeder Stellenanzeige finden Sie den Namen und die Kontaktdaten des zuständigen Recruiters. Sie stehen für Rückfragen zur Verfügung und freuen sich über Ihre Kontaktaufnahme.
Schritt für Schritt zum Traumjob
Wie läuft der Bewerbungsprozess bei der BCS ab?
Sie bewerben sich online mit einem aussagekräftigen CV auf Deutsch.
Anschreiben und Zeugnisse sind gern gesehen, aber optional.
Bei Fragen rufen unsere Recruiter:innen direkt bei Ihnen an oder melden sich per E-Mail. Ansonsten wird Ihr CV an den Fachbereich weitergeleitet. Innerhalb von ein bis zwei Wochen erhalten Sie Feedback auf Ihre Bewerbung.
Zuerst führen wir ein Gespräch remote für ca. 45 Minuten. Dabei lernen wir Sie kennen, und Sie erfahren weitere Details über die Stelle.
Wenn es von beiden Seiten aus passt, laden wir Sie für eine Stunde zu uns vor Ort ein. So können Sie auch Ihre potentiellen Kolleg:innen und unsere Büroräume vor Ihrer Entscheidung kennenlernen.
Je nach Position kann der Prozess auch anders verlaufen - gleich bleibt, dass wir uns nach beidseitigem Kennenlernen entscheiden. Wenn alles passt, senden wir Ihnen die Vertragsunterlagen nach Genehmigung des Betriebsrats per Post zu.
Wenige Tage vor Ihrem Start melden wir uns mit Uhrzeit und Onboarding-Informationen zum ersten Tag bei Ihnen. Für Ihre technische Ausstattung mit Laptop, Headset, Tastatur & Co sowie warmes Essen in der Kantine ist bereits gesorgt. Wir freuen uns auf Sie!
Wir laden Sie herzlich dazu ein, sich bei uns zu bewerben.
Sie sind Quereinsteiger/in?
Sie bringen eine Vielfalt an Erfahrungen mit und haben im Büroumfeld bereits wichtige Fähigkeiten erworben? Perfekt! In der Sachbearbeitung im Betrugs- und Reklamationsmanagement bieten wir den Startpunkt für eine langfristige und erfüllende Karriere bei der BCS an.
Unser Team zeigt: Es gibt verschiedene Wege, um bei uns erfolgreich zu sein. Eine unserer Führungskräfte ist dafür ein gutes Beispiel. Der Weg von Ludwig Goldschalt begann vor 14 Jahren bei der BCS. Nachdem er zuvor als ausgebildeter Hotelfachmann am Empfang arbeitete, leitet er heute sein eigenes Team in der Sachbearbeitung für eines unserer Kartenprodukte.
Wenn Sie in seine Fußstapfen treten möchten, freuen wir uns darauf, Personen mit folgenden Qualifikationen willkommen zu heißen:
- Deutschkenntnisse auf C1-Niveau sowie gute Englischkenntnisse
- Mindestens ein Jahr Erfahrung mit Bürotätigkeiten
- Abgeschlossene Ausbildung
Ihr Potenzial und Ihre Leidenschaft sind bei uns willkommen – lassen Sie uns gemeinsam an Ihrer erfolgreichen Zukunft arbeiten!
Keine passende Stelle gefunden?
Alina Bergmann
Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe
Georg-Brauchle-Ring 23 – 25
80992 München