Unsere Leistungen
Tauchen Sie ein in unser Angebot
Die BCS als Service-Prozessor unterstützt Kundinnen und Kunden bei der Entwicklung, Einführung und Ausgabe von Kredit- und Debitkartenprodukten sowie bei der gesamten Abwicklung des Kartengeschäfts – einschließlich Marketing, Strategie und Beratung.
Service für Karteninhabende
Gut aufgehoben
Freundlichkeit und Diskretion sind ebenso wichtig wie fachliche Kompetenz, denn für viele Kreditkartenkund:innen sind wir quasi der „verlängerte Arm“ ihres Instituts.
Für mehr als sechs Millionen Kreditkarteninhabende stehen die Mitarbeitenden des Kreditkarten-Servicecenters während der vereinbarten Geschäftszeiten sowie das Team des dazugehörigen 24-Stunden-Notfallservice rund um die Uhr zur Verfügung.
Die fortlaufende Weiterbildung aller Teammitglieder, ausgehend vom Lernen in der Praxis und getragen von einem intensiven Erfahrungsaustausch, sorgt für ein breit gefächertes, fundiertes Fachwissen in allen Aspekten des Kartengeschäfts.
Reklamationsservice
Für alle Fälle
Ob Beleganforderungen, Rückbuchungen oder Umsatzreklamationen – kompetenter und kundenorientierter Service bei Einwänden der Karteninhabenden ist ein wichtiges Qualitätsmerkmal im Kartengeschäft.
Hierfür stehen die Mitarbeitenden des Reklamationsservice, die mit fundierter Fachkenntnis der Vorgaben der Kartenorganisationen stets sehr erfolgreich dabei sind, finanzielle Nachteile für die Karteninhabenden und die Institute abzuwenden.
Insbesondere bei einem betrügerischen Einsatz der Karte ist schnelles Handeln unerlässlich, um missbräuchliche Umsätze schnellstmöglich zu erstatten, damit die Karteninhaberin / der Karteninhaber ihr / sein Vertrauen in die Kartennutzung nicht verliert. Die Einhaltung aller regulatorischen Vorgaben ist dabei selbstverständlich.
Bonitätsrisikomanagement
Ertragsoptimierung und Minimierung von Ausfallrisiken
Im Mittelpunkt steht hier das Bonitätsausfallrisiko, das durch den Emittenten getragen wird.
Die risikorelevanten Prozesse im gesamten Life-Cycle der Kreditkarte, die ggf. über verschiedene Abteilungen und Dienstleister verteilt bearbeitet werden, werden kontinuierlich auf den Prüfstand gestellt und nach Optimierungspotenzialen untersucht. Auswertungen und Analysen vorhandener Bonitätskennzahlen führen zu Empfehlungen für den Emittenten. Ziel ist es, die Minimierung des Ausfallrisikos und die Optimierung der Erträge miteinander zu verbinden.
Prävention
Damit nichts passiert
Modernste Technik und ein erfahrenes, gut vernetztes Expertenteam bilden quasi einen Schutzschild für unsere Auftraggeberinnen und Auftraggeber sowie deren Kundschaft und verhindern Kartenmissbrauch.
Unsere Expertise resultiert aus mehr als 20-jähriger Erfahrung in unterschiedlichen Portfolien, in denen wir Betrugsprävention sehr kompetent und erfolgreich durchführen. Die Betrugsbekämpfungsstrategien werden – abgestimmt auf die jeweiligen Besonderheiten des Portfolios (z. B. Umsatzverhalten der betroffenen Karteninhabenden, Umsatzhöhe, Umsatzhäufigkeit etc.) – laufend überprüft und
weiterentwickelt, auch unter Berücksichtigung neuer Technologien. Denn Betrugswesen ist nicht statisch, sondern leider sehr dynamisch.
Diese Dynamik spiegelt sich auch in der Denk- und Arbeitsweise unseres Präventionsteams wider, denn oftmals ist ein enormes Maß an Flexibilität und „Querdenken“ wie auch der „richtige Riecher“ nötig, um das Ziel zu erreichen: Betrüger:innen zuvorzukommen.
Verrechnungsservice
Präzise, pünktlich, reibungslos
Nach dieser Devise wird bei uns im Verrechnungsservice gearbeitet, um eine ordnungsgemäße Abwicklung aller Zahlungsströme zu gewährleisten. Oberste Priorität haben dabei ein ungehinderter Geldfluss und die garantierte taggleiche Ausführung der Aufträge. Damit dies möglich ist, wird bereits vorsorglich agiert und aktiv gesteuert.
Mahnwesen & Collection
Ein Geschäft mit Fingerspitzengefühl
Rücklastschriften mangels Deckung sind der Einstieg in die Durchführung eines kaufmännischen Mahnwesens.
Ziel ist es zum einen, das Ausfallrisiko des Emittenten gering zu halten. Zum anderen soll die Kundenbeziehung wieder auf eine solide wirtschaftliche Basis gehoben werden, um den Kundinnen und Kunden nach Rückführung der offenen Forderung als aktive Kreditkartenkundschaft zu behalten. Neben schriftlicher Kommunikation setzen wir hierbei auf ein aktives Telefoninkasso, bei dem geschulte Mitarbeitende gemeinsam mit der Kundschaft nach Lösungsmöglichkeiten suchen, um die Verbindlichkeiten schnell zurückzuführen.
Karten-Service
Kreditkarten to go...
… gibt es bei uns noch nicht, aber für einen schnellen Service bei Neubestellungen bieten wir ein starkes Leistungspaket rund um die Kartenherstellung an. Gemeinsam mit ausgewählten Partnern erstellen und versenden wir für Sie personalisierte Karten, PIN-Briefe, Brieftexte, Service-Guides und vieles mehr in kürzester Zeit. Die neue Karte liegt spätestens eine Woche nach der Bestellung bei der Kundschaft vor – oder wird in ganz eiligen Fällen auch mal zum Flughafen gebracht.
Brauchen Sie Hilfe?
Für Kreditkarteninhabende
Bayern Card-Services GmbH
Bayern Card-Services GmbH - S-Finanzgruppe
Georg-Brauchle-Ring 23 – 25
80992 München